Termin-ID: 2816576

Der kleine Angsthase

Wann:10.04.2018, 09:30 Uhr
Wo:Piccolo Theater, Cottbus

Der kleine Angsthase
Ein Puppenspiel für Kinder ab 4 Jahren
Es war einmal ein kleiner Angsthase. Der wohnte bei seiner lieben Oma.
"Pass nur immer auf, Kleiner", sagte sie. "Es könnte dir etwas zustoßen." Angsthase hatte Angst vor dem Hund. Er fürchtete die Dunkelheit. Er hatte Angst vor großen Jungs. "Angsthase, Angsthase!", riefen die Kinder. Sie wollten nicht mit ihm spielen. Da weinte Angsthase bitterlich. "Du musst deine Angst überwinden", sagte der gute Onkel Heinrich. "Sei einfach nicht mehr ängstlich." Das war leicht gesagt. Angsthase spielte lieber mit dem kleinen Ulli. Eines schlimmen Tages aber schlich der böse Hasenfeind ins Dorf: Der Fuchs!
Es spielen: Josephine Egri und Werner Bauer