Termin-ID: 2828135

Mit dem Fahrrad durch Rajasthan (Teil 3)TIPP

Wann:12.10.2018, 18:00 Uhr
Wo:Gut Branitz, Cottbus Branitz

Mit dem Fahrrad durch Rajasthan (Teil 3)
Die Sehnsucht nach Indien führte das Lübbenauer Ehepaar dieses Mal durch den Bundesstaat Rajasthan, natürlich wieder fernab touristischer Pfade. Simone Brüggemann-Riemer und Steffen Riemer erlebten eine Abenteuerreise, die sie mental und physisch an ihre Grenzen brachte. Indien forderte viel von ihnen ab, gab ihnen aber auch viel. Die Route führte von Delhi Richtung Grenze zu Pakistan durch die Wüste Thar, wo sie aber 60 km davor vom Geheimdienst gestoppt und zurück geschickt wurden. Sie fuhren durch abgeschiedene Dörfer, waren nicht nur Gäste bei Hochzeit, Schulfest, Totengedenkfeier und Zeremonien der Hindus, sondern hatten die unterschiedlichsten Einladungen und Hilfsangebote. Die Zimmersuche führte sie durch pulsierende Städte, sowie in einem Aschram, eine noch nicht fertig gebaute Schule und zu einem Brahmanen, der sich um todkranke heilige Kühe kümmert. In den 27 Tagen und 2240 km hatten die Abenteurer das Gefühl, das wahre Indien gefunden zu haben. Genießen Sie den neusten Reisebericht mit dem passenden Dinner (indischen Curry).

Die Lesung findet im Gut Branitz statt. Heinrich-Zille-Str.120 in 03042 Cottbus

Voranmeldung notwendig unter: 0355 481 555

Preisinformationen

Eintritt: 25 €, mit LR-Card: 23 €