Termin-ID: 2885914

21. Internationalen Puppentheaterfestival - "Alice im Wunderland"

Wann:15.09.2019, 15:00 Uhr
Wo:Mitteldeutsches Marionettentheatermuseum, Bad Liebenwerda

21. Internationalen Puppentheaterfestival - "Alice im Wunderland"
Eine abenteuerlich-absurd-fantastische Geschichte mit Drehorgel, Zirkusattraktionen, Puppen & Menschen frei nach Lewis Carroll
Alice wünscht sich eine Reise einmal um die halbe Welt. Alle Artisten des Wunderzirkus sollen in den langen Zug mit weich gepolsterten Waggons und einer schnaufenden und singenden Lokomotive einsteigen. Aber der kleine Zirkus am Rande seiner Existenz ringt um eine Zukunft. Die Artisten streiten. Alice versucht Sinn in diese zusammengewürfelte Gesellschaft zu bringen. Und obgleich die Gestalten des Wunderlands widersprüchlich und eigensinnig sind, gelingt es ihr schließlich doch, sie zu der gemeinsamen Reise ins Ungewisse zu verlocken. Die verrückte Teegesellschaft des Hutmachers lädt Euch ein, in seiner wundersamen Runde Platz zu nehmen.

Ab 6 Jahre und Familien

Hermannshoftheater, Wistedt, Deutschland