Kinderfilm

Die Geschichte vom kleinen Muck

Weiterleiten

Kurzinfo

  • Kinostart:
  • Genre: Kinderfilm
  • FSK: ab k.A. Jahre
  • DDR 1953
  • Regie: Wolfgang Staudte
  • Darsteller: Thomas Schmidt, Johannes Maus, Friedrich Richter
  • 0 Bewertungen

Der alte Muck wird wegen seinem Buckel im Dorf von den Kindern verlacht und gehänselt, bis er ihnen eines Tages die Geschichte seiner eigenen Kindheit erzählt. Sein Vater stirbt früh, und so macht er sich als kleiner Junge auf die Suche nach dem Kaufmann, der das Glück verkauft. Während seiner Reise passieren ihm wundersame Dinge. Ein paar Zauberschuhe, ein Zauberstöckchen und verwunschene Feigen sorgen für helle Aufregung. Wird er den Kaufmann finden?

Loading...

Programm

Dieser Film läuft zur Zeit in keinen unserer Kinos

Erinnerung

Wir schicken Ihnen gerne per E-Mail eine Erinnerung an das Event.
Benutzen Sie dafür einfach das folgende Formular:

Datum:

E-Mail:

Sicherheitsabfrage: