Termin-ID: 2955814

Sommertheater im Autokino: Ein total verrückter Sommer

Wann:16.08.2020, 21:00 Uhr
Wo:Kulturzentrum, Gleis 3, Lübbenau , auf dem Gelände des ehemaligen Kraftwerkes Lübbenau

Sommertheater im Autokino - Kinogenuss unterm Sternenhimmel ist der Renner in schweren Corona-Zeiten – Film gucken im eigenen Auto, keine Gefahr wegen hustender Nachbarn, Filmton direkt aus dem Autoradio, dazu Popcorn oder Kekse und Getränke und das Ganze in einer lauen Sommernacht - das wäre doch was für unser Publikum, wenn wir schon nicht „live“ spielen dürfen, dachten wir nach dem ersten Schock über die Absage des geplanten 13. Lübbenauer Sommertheaters. Und unser Sommerkino würde noch etwas ganz Spezielles bieten können, was kein anderes Autokino hat, nämlich die Filmaufzeichnungen der letzten Theatersommerinszenierungen, die Tim Jaeger vom RBB mit einigen Kollegen aufgenommen und geschnitten hat. Nun mussten nur noch ein geeigneter Ort gefunden, ein leistungsstarker Videobeamer und ein UKW-Sender für den Filmton organisiert werden – kein leichtes Unterfangen, doch es ist uns gelungen! Und so laden wir Sie, verehrtes Publikum, ins Autokino auf dem Gelände des ehemaligen Kraftwerkes Lübbenau ein, um dort an insgesamt 13 Tagen Filme anzuschauen - Sommertheater mit dem Blick durch die Kamera und oft aus einer Perspektive, die man vom Zuschauerraum aus nicht hat.

© Lausitzer VerlagsService GmbH 2019