Termin-ID: 2960554

Mit Volldampf den Sommer genießen

Wann:01.08.2020, 09:50 Uhr
Wo:Bahnhof der Waldeisenbahn, Weißwasser

Mit Volldampf den Sommer genießen
Es ist bereits eine jahrelang gelebte Tradition bei der Waldeisenbahn Muskau, dass am ersten Wochenende im Monat die Züge der nostalgischen Kleinbahn mit historischen Dampflokomotiven bespannt werden. Am 01. und 02. August ist es nun wieder soweit. Mit Volldampf starten die Züge von Weißwasser in die Landschaftsparks nach Kromlau und Bad Muskau.
Neben einer gemütlichen Zugfahrt besteht für die Besucher natürlich auch wieder die Möglichkeit das Waldbahnmuseum "Anlage Mitte" in Weißwasser zu besuchen und dort sogar einmal wie zu Großvaters Zeiten selbst mit einer Handhebeldraisine zu fahren. Die kleinen Besucher können sich auf dem neuen Abenteuerspielplatz "Räuberbahnhof" mal so richtig austoben.
Weitere Informationen zum Jubiläumsjahr und dem Fahrplan der Dampfzüge sind im Internet unter www.waldeisenbahn.de zu finden.

© Lausitzer VerlagsService GmbH 2019